enercity positive news verwendet Cookies, um Ihnen die Inhalte und Funktionen der Website bestmöglich darzustellen. Durch die weitere Nutzung der Website akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies, wie sie in unserer Datenschutzinformation im Detail ausgeführt sind.
Akzeptieren
Energie-Service

Ausgezeichneter Kundenservice

Bei der Transformation zum digitalen Energiedienstleister orientiert sich enercity konsequent an den Kundenwünschen. Mit Erfolg: Der TÜV Nord hat enercity auch 2017 für den kontinuierlich guten Kundenservice mit dem Zertifikat „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.

Freundlich und lösungsorientiert: Die Kunden sind begeistert von enercity.

Bereits seit fünf Jahren hat der TÜV Nord bei enercity eine hohe Kundenzufriedenheit ermittelt – 2017 verlieh er erneut das Zertifikat „Geprüfte Kundenzufriedenheit“. So gehört enercity weiterhin zu den ersten norddeutschen Energieversorgern, die das Prüfzeichen führen dürfen. Die hohe Kundenzufriedenheit bei enercity ist zuletzt sogar noch gewachsen.

Stetige Verbesserung auf hohem Niveau

Bei der TÜV-Prüfung werden Kundenbewertungen analysiert und Prozesse im Unternehmen unter die Lupe genommen. Die Kundensicht wird über Befragungen abgedeckt. Auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (sehr unzufrieden) können jährlich knapp 600 repräsentativ ausgewählte Kunden den enercity-KundenService bewerten. Voraussetzung für die TÜV-Auszeichnung ist, dass mindestens die Note 2,2 erreicht wird. Dies hat enercity seit 2013 kontinuierlich geschafft und sich dabei stets verbessert: von 1,67 im Jahr 2013 auf 1,54 im Jahr 2017.

Die enercity-Kunden waren begeistert von der „freundlichen und proaktiven Art“ sowie „der Lösungsorientierung der Mitarbeiter“. Die Mitarbeiter hätten sich „sehr gekümmert und extra Informationen zum richtigen Lüften herausgesucht“. Ebenso gefiel „der Hinweis auf die Kooperation mit der Üstra und dass man dadurch Geld sparen kann“.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, nimmt einfach Kontakt zu enercity auf:

KundenCenter
Ständehausstraße 6 (am Kröpcke)
30159 Hannover

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr

Servicetelefon:
0800 - 36 37 24 89

Hier finden Sie die wichtigsten Rufnummern.

Nehmen Sie online Kontakt mit uns auf.