enercity positive news verwendet Cookies, um Ihnen die Inhalte und Funktionen der Website bestmöglich darzustellen. Durch die weitere Nutzung der Website akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies, wie sie in unserer Datenschutzinformation im Detail ausgeführt sind.
Akzeptieren
Hannover-Tipp

Der King im Theatermuseum

Popstar Elvis Presley liebte alles, was glänzt und glitzert. Deshalb trug er nicht nur gern ausgefallene Kostüme mit goldenen Nähten und glänzenden Steinen, sondern auch Schmuck. Die Sonderausstellung „Elvis Presley. On Stage“ im Theatermuseum Hannover zeigt mehr als 200 Exponate zum King of Rock. Dazu gehört auch ein Schmuckkästchen mit seinen Ringen.

Der King im Theatermuseum

Popstar Elvis Presley liebte alles, was glänzt und glitzert. Deshalb trug er nicht nur gern ausgefallene Kostüme mit goldenen Nähten und glänzenden Steinen, sondern auch Schmuck. Die Sonder­ausstellung „Elvis Presley. On Stage“ im Theatermuseum Hannover zeigt mehr als 200 Exponate zum King of Rock. Dazu gehört auch ein Schmuckkästchen mit seinen Ringen.

Seine Lieblingsbrille, die erste Kreditkarte, Goldkreuz­ketten, Kleidungsstücke, Briefe, sogar die antiqua­rische Familienbibel aus dem Jahr 1870 sind weitere persönliche Gegenstände des Stars, die man in der Ausstellung sehen kann. Fans erhalten im Theatermuseum berührende Einblicke in Presleys Privatleben, aber auch in seine Sänger- und Schau­spiel­erkarriere. Neben Schall­platten, Fotos und dem ersten Plattenvertrag ist auch eine exklusive Trailer-Show zu Filmen mit dem Pop-Idol zu sehen.

Die Ausstellung entstand in Kooperation mit dem Elvis-Presley-Initiativkreis in Gelsenkirchen. Drei Fans haben ihn gegründet und die größte Privatsammlung zu Elvis Presley außer­halb der USA etabliert. Bis zum 14. Dezember können die guten Stücke im Theatermuseum bestaunt werden.


Theatermuseum Hannover

Adresse:
Theatermuseum
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
Google Maps
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag und Sonntag 14:00 - 19:30 Uhr
Eintrittspreise: 5,– Euro / 3,– Euro (ermäßigt)